Spielplatzfreunde Upfingen

HERZLICH WILLKOMMEN

Kinder haben das Recht zu spielen

Unter diesem Motto haben wir im Mai 2013 diesen gemeinnützigen Verein gegründet. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder in Upfingen einen schönen Spielplatz zum Toben, Rennen, Lachen, Experimentieren und Spielen haben.

Mehr...

INFO MATERIAL

Unser Info-Flyer
Beschreibt in aller Kürze unsere Ziele und wie man uns helfen kann.

Fördermitgliedschaft
Werden Sie Fördermitglied um die Zukunft unseres Spielplatzes zu sichern.

Der Verein

"Kinder haben das Recht zu spielen"

Ansichtsskizze des geplanten neuen SpielplatzesUnter diesem Motto wurde im Mai 2013 der gemeinnützige Verein „Spielplatzfreunde Upfingen e.V.“ gegründet. Ein Verein welcher sich für kreatives und sicheres Spielen in St. Johann - Upfingen einsetzt:  toben, rennen, lachen, experimentieren, mit Freunden spielen, sich dreckig machen -  das alles lässt ein Kinderherz höher schlagen!

Gerade in finanziell schlechteren Zeiten soll es dennoch für alle Kinder interessante Möglichkeiten zum Spielen und zur sozialen Kontaktaufnahme geben.

Der Verein setzt sich deshalb zusammen mit der Gemeinde St. Johann dafür ein, dass in Upfingen ein neuer Spielplatz als Treffpunkt für Kinder und Eltern entsteht. Als Ziele haben wir uns gesetzt, die Gemeinde bezüglich des Spielplatzes zu unterstützen sowie die Interessen von Eltern und Bürgern bezüglich Pflege und Sicherheit des Spielplatzes gegenüber der Gemeinde zu vertreten.

Das alles kostet nicht nur richtig Engagement sondern natürlich auch Geld. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche Art von Unterstützung.

Weitere Informationen

Eine Vorstellung unseres Vereins im PDF-Format steht hier zum Herunterladen bereit